6. Stammtisch: IT-Sicherheit und Neuheiten 2018

2017 09 20 10.02.07

Große Konzerne werden Opfer von Cyber-Attacken, Verschlüsselungstrojaner zerstören massenhaft Daten in privaten Haushalten - die Sicherheit in der IT hat einen immer höheren Stellenwert bekommen. Wir freuten uns also, dass wir drei spannende Vorträge für die anwesenden Gäste am 20.09.2017 organisieren konnte.

Begonnen hat die Veranstaltung Fujitsu, mit einem Vergleich der relativ neuen Storage-Technologie "Storage Spaces Direct" zu konventionellen Storage-Lösungen. Im Anschluss wurde von der SVI Datenschutz mitgeteilt, was sich ab 2018 für Unternehmen in Bezug auf die EU-Datenschutz-Verordnung ändert. Beendet wurde die Veranstaltung von der Firma Netzlink, die darauf aufmerksam machte, die eigene IT aus Sicht des Angreifers zu sehen und sich dementsprechend zu schützen.

Alle Vorträge waren dank praxisnaher Beispiele greifbar und helfen hoffentlich, die eigene IT vor den heutigen Gefahren zu schützen. Wir verabschieden uns damit für 2017 und würden uns sehr freuen, wenn auch 2018 so erfolgreich besucht wird.